Kreativität und Medien im Alter

Frankfurt am Main, 28.02.2013

Der schöpferische, „kreative“ Umgang mit Medien und Technik ist für ein selbstständiges und selbstverantwortliches Leben im Alter wie auch für die gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe älterer Menschen von großer Bedeutung.

Der von Andreas Kruse im Universitätsverlag WINTER erschienene Band „Kreativität und Medien im Alter“ konzentriert sich auf die Bedeutung von Technik und Medien für die Verwirklichung von Kreativität. Thematisiert werden beispielsweise die Fragen wie Medien- und Technikgebrauch bestehende Kompetenzen erweitern und zum Neulernen anregen kann, welche Aufgaben sich Bildungskonzepte stellen im Hinblick auf die Medien- und Techniknutzung im Alter, inwieweit gesellschaftliche Institutionen älteren Menschen die Nutzung von Medien zutrauen oder inwiefern die Bedürfnisse älterer Menschen bei Nutzerflächengestaltung und Design Berücksichtigung finden.

Die Inhalte werden, in Analogie zum 2011 erschienen Band „Kreativität im Alter“, aus der Perspektive verschiedener Disziplinen beleuchtet: der Psychologie, der Gerontologie, der Soziologie, der Bildungswissenschaft, der Kommunikationswissenschaft und der Pflegewissenschaft.

Andreas Kruse (Hrsg.), Kreativität und Medien im Alter, 278 Seiten, 7 Abbildungen, ISBN 978-3-8253-6015-3.

Kosten 40,00 €

Download Bei Amazon bestellen

Login für Fachkreise

Wir befolgen die HONcode Prinzipien.
verify here.
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2015/07: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Merz Pharmaceuticals und sein/ihr Internet-Angebot: www.alzheimerinfo.de

Transparenz für Gesundheitsinformationen




letzte Änderung 29. August 2016, 14:53 Uhr

produced by GPM mbH

Erweiterte Suche

Suchergebnisse filtern auf folgende Bereiche




Merz [Logo] Merz [Logo]

Kreativität und Medien im Alter - alzheimerinfo.de

URL: http://www.alzheimerinfo.de/aktuelles/news/detail_2049.jsp
Stand: 18-Nov-2017, 01:05 PM
© 2017 alzheimerinfo.de. Alle Rechte vorbehalten.