Alzheimer wurde bei meinem Vater leider erst nach einem Jahr erkannt

Durch einen Schlaganfall wurde bei meinem Vater (65) Alzheimer ausgelöst. Leider hat der behandelnde Arzt unsere Bedenken nicht ernst genommen. Mein Vater hatte starke Wesensveränderungen. Erst ein Jahr später im Krankenhaus schilderten wir dem nächsten Arzt die Symptome und er meinte, es "riecht" nach Alzheimer.

Ein GPS-Gerät hilft meinen Vater nach kleinen Spaziergängen wiederzufinden

Heute, 7 Jahre später, ist er ein Pflegefall, der jedoch noch alleine kleine Spaziergänge macht. Allerdings hat er ein Ortungsgerät ( GPS) bei sich, so dass wir ihn jederzeit wieder finden. Es ist eine teure, aber sehr wichtige Anschaffung.

Leider hat er kein Sättigungsgefühl mehr und wir müssen alle Lebensmittel verstecken. Was für meine Mutter sehr anstrengend ist. Jedoch ist mein Vater sehr zufrieden, besonders glücklich ist er, wenn wir mit ihm essen oder mit dem Auto eine Runde drehen.

Trotz der schweren Zeit sind wir glücklich, ihn so zufrieden zu sehen und möchten so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen.

Autor: U.K.

Weitere Informationen:

zurück zur Übersicht

Login für Fachkreise

Wir befolgen die HONcode Prinzipien.
verify here.
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2015/07: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Merz Pharmaceuticals und sein/ihr Internet-Angebot: www.alzheimerinfo.de

Transparenz für Gesundheitsinformationen



letzte Änderung 29. August 2016, 14:53 Uhr

produced by GPM mbH

Erweiterte Suche

Suchergebnisse filtern auf folgende Bereiche




Merz [Logo] Merz [Logo]

Alzheimer wurde bei meinem Vater leider erst nach einem Jahr erkannt - alzheimerinfo.de

URL: http://www.alzheimerinfo.de/angehoerige/erfahrungsberichte/beitraege_angehoerige/alzheimer_vater/index.jsp
Stand: 22-Nov-2017, 01:54 PM
© 2017 alzheimerinfo.de. Alle Rechte vorbehalten.