Lebensfreude trotz Demenz – alzheimerinfo.de

0

We Care. Wir forschen für Ihre Gesundheit.

Alzheimer – Diese Diagnose macht Angst. Für viele Menschen ist die Vorstellung düster und bedrückend. Der Fotokalender der Alzheimer Selbsthilfe e.V. soll mit positiven Bildern Ängste abbauen.

Dass trotz der Diagnose die Lebensfreude nicht außen vor bleiben muss, zeigen die Aufnahmen des Fotokalenders 2010. Wenn auch bis heute die Krankheit nicht zu heilen ist, können wir alle dazu beitragen, dass die Diagnose der Beginn eines neuen Lebensabschnittes sein kann, der für Betroffene und ihre Angehörigen wertvoll und erfüllt ist.
Das Deckblatt und die 12 Monatsblätter zeigen dementiell erkrankte Menschen, die trotz der Diagnose Alzheimer, Lebensfreude zeigen, zufrieden und glücklich sind.

Der Kalender wurde gestaltet mit Fotos von Gregor Beltzig, einem jungen Fotografen, der sich dem Thema “Alzheimer” verschrieben und diese Aufnahmen in Einrichtungen für dementiell erkrankte Menschen aufgenommen hat.
Die Alzheimer Selbsthilfe e.V. wurde vor vielen Jahren von Gabriela Zander-Schneider und Wolfgang Schneider ins Leben gerufen. Hintergrund waren die Erfahrungen während der Pflege der an Alzheimer erkrankten Mutter.

Der Kalender ist zum Preis von EUR 9,95 zzgl. Versandkosten erhältlich bei der Alzheimer Selbsthilfe e.V. 02234/979012 und [email protected]
Eine Gesamtübersicht aller Kalenderblätter: “Fotokalender”.

  • 0.1 A-
  • 0.2 A
  • 0.3 A+
  • 0.4 Print