Alzheimer wurde bei meinem Vater leider erst nach einem Jahr erkannt – alzheimerinfo.de

0

We Care. Wir forschen für Ihre Gesundheit.

Durch einen Schlaganfall wurde bei meinem Vater (65) Alzheimer ausgelöst. Leider hat der behandelnde Arzt unsere Bedenken nicht ernst genommen. Mein Vater hatte starke Wesensveränderungen. Erst ein Jahr später im Krankenhaus schilderten wir dem nächsten Arzt die Symptome und er meinte, es “riecht” nach Alzheimer.

Ein GPS-Gerät hilft meinen Vater nach kleinen Spaziergängen wiederzufinden

Heute, 7 Jahre später, ist er ein Pflegefall, der jedoch noch alleine kleine Spaziergänge macht. Allerdings hat er ein Ortungsgerät ( GPS) bei sich, so dass wir ihn jederzeit wieder finden. Es ist eine teure, aber sehr wichtige Anschaffung.

Leider hat er kein Sättigungsgefühl mehr und wir müssen alle Lebensmittel verstecken. Was für meine Mutter sehr anstrengend ist. Jedoch ist mein Vater sehr zufrieden, besonders glücklich ist er, wenn wir mit ihm essen oder mit dem Auto eine Runde drehen.

Trotz der schweren Zeit sind wir glücklich, ihn so zufrieden zu sehen und möchten so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen.

Autor: U.K.

Weitere Informationen:

  • Frankreich führt Armband mit integriertem GSM/GPS Telefon ein

zurück zur Übersicht

  • 0.1 A-
  • 0.2 A
  • 0.3 A+
  • 0.4 Print